Comco–PEEK in hoher Verfügbarkeit

13.01.2022

Comco–PEEK in hoher Verfügbarkeit - Comco EPP Aktuelles

Unser Comco-PEEK bietet eine hervorragende mechanische Belastbarkeit, hohe Chemikalien- und Hydrolysebeständigkeit sowie hohe Strahlen- und Dampfbeständigkeit. Die kontinuierliche Betriebstemperatur von Comco-PEEK liegt bei etwa 250 °C. Durch seine exzellenten thermischen Eigenschaften eignet sich Comco-PEEK für Anwendungen bei sehr hohen Temperaturen, während die physikalischen Eigenschaften vom externen Umfeld unbeeinflusst bleiben. Neben der Standardfarbe natur können wir Ihnen auch Comco-PEEK in der Farbe schwarz anbieten oder auch mit der Sondereinstellung Comco-PEEK ELS EC mit einem gleichbleibenden Leitfähigkeitslevel zwischen 10^4 Ohm und 10^6 Ohm.

In den Abmessungen konnten wir uns nun auch auf Plattenformate von 2000×1000 mm in den Stärken von 8–30 mm spezialisieren. Durch unser spezielles Fertigungsverfahren sind die Platten verzugsfrei und lassen sich für speziell geforderte maßhaltige Produkte gut einsetzten. Flachstäbe in 610 mm Breite sind in Längen von 1000 mm bzw. 3000 mm und in den Stärken von 5–60 mm standardmäßig erhältlich. Ebenso unsere Rundstäbe von Durchmesser 5–200 mm.

Weitere Beiträge

Polyimide sheets and rods in various grades from COMCO EPP

COMCO EPP fertigt und liefert Polyimid, den leistungsfähigsten Thermoplast im Sortiment. Betriebstemperaturbereich von -269 °C bis +400 °C, hohe Verschleißbeständigkeit, stabiles Reibungsniveau und sehr gute elektrische Isolierung. Erhältlich in fünf Varianten.

PPSU sheets in industrial and medical grade from COMCO EPP

COMCO EPP fertigt und liefert PPSU, den zähen amorphen Hochleistungskunststoff mit hoher thermischer Stabilität, Schlagzähigkeit und Beständigkeit gegen wiederholte Dampfsterilisation. Erhältlich in einer Industrietype und einer Medizinaltype.

Translucent PSU sheet with amber tint from COMCO EPP

COMCO EPP fertigt und liefert PSU, den transluzenten Hochleistungskunststoff mit charakteristischem Bernsteinstich. Er vereint Wärmebeständigkeit, Kriechbeständigkeit, Strahlungs- und Sterilisationsbeständigkeit und ist für direkten Lebensmittelkontakt zugelassen.